Dienstag, 13. Januar 2009

...

Der Mensch scheitert, weil er Mensch ist
So lange, bis er es schafft Mensch zu sein
Nur um dann wieder zu scheitern.

Doch macht uns Scheitern nicht menschlich
Das allein vermag die Vergebung
iwillbe - 13. Jan, 17:54

du meinst wohl: vergeblichkeit

wallflower - 13. Jan, 18:50

Das Streben nach Menschlichkeit ist nie vergeblich!
Selbst wenn wir scheitern ;)
iwillbe - 13. Jan, 19:09

ich fürchte eher, dass die menschlichkeit darauf hinausläuft, dass wir worte benutzen. gleichzeitig sind diese worte kaum auseinander zu halten, vergeben vergeblich... vergelten gelblich geld ich gelt ich welt dich usw... menschen benutzen worte um anschließend über worte zu streiten als wären sie wirkliche wahrheiten... und scheitern dann am zufall, wenn sie sich nicht daran erheitern
wallflower - 13. Jan, 23:48

In gewisser Weise gebe ich dir recht! Besonders in unserer Zeit wird Wortlaut und Formulierung ein viel zu großer Wert zugewiesen, während die eigentliche Bedeutung in den Hintergrund rückt.
Besonders wenn es darum geht Stellung zu beziehen, kann man durch den Gebrauch zu vieler unklarer oder gar missverständlicher Worte schnell der Beliebigkeit verfallen.
Aber wie du sagst, kann der Gebrauch von Worten auch erheitern. Nicht immer verbergen sich dahinter Wahrheiten, aber das muss uns nicht davon abhalten trotzdem nach der Wahrheit zu suchen ;)

Besucher seit 04.07.06

Counter

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Ich mag es wie Dinge...
Ich mag es wie Dinge beginnen ich mag Ihren Anfang, Unberührtes...
wallflower - 8. Jan, 23:02
Perfekte Schöpfung
Perfektion ist nicht das Ziel! Sie ist der Ursprung!
wallflower - 27. Apr, 02:37
Schwarz und Weiß
Bestanden oder nicht... gibt es immer nur diese Möglichkeiten?...
wallflower - 16. Sep, 15:57
...und wie funktioniert...
...und wie funktioniert Gerechtigkeit ohne Urteil?...
mautzieh (Gast) - 15. Sep, 01:29
Gerechtigkeit finden...
Gerechtigkeit finden auf das Urteil verzichten
wallflower - 10. Sep, 02:37

Links

Zufallsbild

P6060004

Suche

 

Status

Online seit 6746 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 8. Jan, 23:02

Credits


Basteln für die Uni
Verschiedenes
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren